Blog

Ein Jahr der Veränderungen

Anfang 2021 bin ich meinem „Mindchanger“ begegnet und ich bin heute so dankbar dafür. Als hätte jemand einen Schalter bei mir umgelegt. Vor Jahren war ich schon mal an der Esoterik sehr interessiert aber andere Lebensumstände kappten irgendwie die Verbindung.

Jetzt bin ich wieder ganz bei mir. Plötzlich gibt es in meinem Leben Yoga, Meditation, Orakelkarten, Runen, einen Umkehrosmosefilter, ich züchte Sprossen und in der ganzen Wohnung (und ich selber auch) duftet es nach ätherischen Ölen. Ich bin ausgeglichener, positiver, stärker, mutiger und optimistischer als vorher. Habe große neue Ziele und Pläne und bin fest davon überzeugt, sie auch zu erreichen bzw. zu verwirklichen. Für diese Veränderung bin ich so unendlich dankbar.

Vorher hab ich mein Leben gelebt aber ohne direktes Bewusstsein. Ich habe einfach funktioniert. Ich war nicht zu tiefst glücklich oder ausgeglichen. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Im Gegenteil. Ich fühlte mich nicht wertvoll, hielt an schlechten Glaubenssätzen fest und hatte kein Selbstbewusstsein. Lebte sogar 17 Jahre in einer toxischen Beziehung. Die hab ich, zum Glück, vor 7 Jahren beendet aber die Heilung dauerte bis jetzt und vielleicht ist noch nicht alles verheilt. Aber durch meine jetzige Einstellung kann ich viel besser und schneller heilen. Ich nehme mich nun endlich wahr.

Natürlich muss es nicht jedem so gehen, ich schreibe hier nur über mich und meine Veränderung. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen eine kleine Inspiration, sein Leben zu hinterfragen. Lebt man so, wie man es sich erträumt hat oder ist man auf dem Weg dorthin? Hat man überhaupt mal über seine Ziele und Wünsche intensiv nachgedacht?

Sehr geholfen hat mir da ein Kalender, indem ich meine ganzen Wünsche und Ziele detailliert aufgeschrieben habe. Ich habe mich wirklich Stunden damit auseinander gesetzt und es ausformuliert. Und das ist ganz wichtig dabei. Nicht im Kopf nur denken. Darüber reden und schreiben hilft viel besser es zu visualisiern. Dann wird es erst real. Ein Visionboard zu erstellen, hilft dir optisch, dich jeden Tag an deine Ziele und Wünsche zu erinnern.

Wichtig ist auch sich jeden Tag zu reflektieren. Vielleicht in Form eines Tagebuchs oder durch Gespräche. Außerdem helfen mir Orakelkarten, Runen und Affirmationskarten jeden Tag, mich auf den Tag und was kommt, vorzubereiten. Zur Unterstützung nutze ich ätherische Öle, die mir so unglaublich gut tun. Ich habe sie fest in meine täglichen Routinen integriert. Ein Diffuser vernebelt die passenden Öle am Tag und die Nacht hindurch. Sie helfen mir, mich zu entspannen, mich zu fokussieren, zu stärken, zu motivieren, negative Gedanken zu beseitigen und nebenbei unterstützen sie meine Gesundheit und die meiner Familie. Ich lebe nun jeden Tag viel bewusster und dankbarer und ich bin glücklich!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert