Blog

Der “Thieves” Test

Ich bin immer wieder fasziniert, wie stark die ätherischen Öle sind. Sobald ich z.B. kleinste Anzeichen einer Erkältung verspüre, nehme ich täglich mehrere Kapseln mit 1 Tropfen Thieves, verdünnt in Trägeröl ein und die Erkältung läuft fast immer an mir vorbei oder verläuft ganz, ganz mild.

In der ÖleBibel steht zu diesem wunderbaren Öl folgendes:

Dies ist die erstaunlichste Mischung aus stark antiviralen, antiseptischen, antibakteriellen und infektionshemmenden ätherischen Ölen. Sie wurde auf Grundlage von geschichtlichen Erkenntnissen auf Basis einer Rezeptur aus dem 15. Jh. hergestellt. Damals wurde sie bereits von einer Diebesbande verwendet, die sich mit der Ölmischung einrieben, um sich nicht mit der Pest anzustecken, während sie Tote und gerade Sterbende ausraubten. Als die Bande gefasst wurde, verrieten die Diebe die Rezeptur aus Kräutern, Gewürzen und Ölen, die sich zu ihrem eigenen Schutz verwendet hatten. Im Gegenzug erhielten sei eine geringere Strafe.

Studien an der Weber State University in Ogden, Utah, haben 1997 die Abtötungskraft dieser erstaunlichen Mischung gegen Mikroorganismen in der Luft bewiesen. Eine Analyse hat eine 90%-ige Reduktion der Anzahl von gram-positiv Micrococcus luteus Bioaerosol-Organismen sowie eine 96%-ige Reduktion von gram-negativ Pseudomonas aeruginosa Bioaerosol-Organismen und eine 44%-ige Reduktion von S. aureus Bioaerosolgezeigt (Chao S.C., et al.; 1998).

Enthalten ist in dieser Mischung:

Gewürznelke (Syzygium aromaticum} ist eines der am stärksten antimikrobiell, antiseptisch, antimykotisch, antiviral und infektionshemmend wirkenden ätherischen Öle.

Zitrone (Citrus limon) hat antiseptische Eigenschaften und enthält Bestandteile, die die Immunkraft verstärken. Es unterstützt die Durchblutung, Leukozytenbildung und die Lymphfunktion.

Zimtrinde (Cinnamomum zeylanicum) ist eines der mächtigsten, uns bekannten, Antiseptika und stark antibakteriell, antiviral und antimykotisch.

Pfefferminz-Eukalyptus (E. radiata) ist infektionshemmend, antibakteriell, antiviral und entzündungshemmend.

Rosmarin (Rosmarinus officinalis CT-Cineol) ist antiseptisch und antimikrobiell Es beinhaltet viel Cineol – ein Hauptbestandteil antiseptischer Medikamente.

Ich habe dazu mal ein kleines Anschauungsbeispiel gemacht.

Anfang März habe ich die linke obere Seite einer Toastbrotscheibe mit ein paar Tropfen des Thieves Öls beträufelt. In einer Plastiktüte verpackt habe ich 20 Tage gewartet und dann sah man das Ergebnis ganz klar. Die Schimmelpilze haben zwar das Toastbrot eingenommen aber einen großen Bogen um die, mit ätherischem Öl beträufelte, Stelle gemacht. Besser kann man dieses tolle Öl nicht erklären. Natürlich soll man damit keine Lebensmittel länger haltbar machen und die Stelle mit dem Öl wird natürlich auch nicht mehr gegessen. Es soll nur darstellen, wie Pilze und Bakterien sich in der Umgebung des Öls nicht wohl fühlen.

Es gibt eine ganze Thieves Serie, von Zahnpasta über Spülmittel bis hin zu Waschmittel. Alles ohne giftige Inhaltsstoffe und mit dieser bewährten Ölmischung. Ich habe meinen kompletten Haushalt auf giftfrei umgestellt und bin absolut begeistert von dieser Serie. Sie ist absolut wirksam und dadurch, dass die meisten Produkte Konzentrate sind, auch noch total ergiebig und somit sparsam.

Wer noch mehr Infos darüber haben möchte, kann mich gern anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert