Blog

Auf, in ein neues, aufregendes Jahr

Typveränderung

Wow, was war das für ein tolles Jahr. Ganz ehrlich. Ich habe die Rauhnächte und den Jahresabschluss zur Reflektion genutzt und ich schreibe mir auch immer die Highlights eines Jahres gesondert auf. Ich habe eine Menge erlebt, tolle Urlaube gemacht, schöne Treffen mit Freunden gehabt und eine unglaubliche Persönlichkeitsentwicklung hinter mir. Und mir geht es so super!!

Mit meinen Haaren war ich noch nie richtig zufrieden. Meistens lagen sie nicht und ich fühlte mich unwohl. Ich hab alles ausprobiert. Land, kurz oder gewellt. Wobei ich mit der Dauerwelle seht zufrieden war, allerdings sah es doof aus, wenn sie rauswuchs. Und es ist immer ganz schön viel Chemie.


Nun musste ich erst 43 Jahre jung werden, um mutig genug zu werden um mir einen lang gehegten Wunsch zu erfüllt. Ich habe mir Dreads machen lassen. Ich wollte sie schon so lange haben, hatte aber immer Zweifel, ob sie mir überhaupt stehen. Nun hab ich sie ca. 6 Monate schon und ich bin immer noch glücklich. Einen eigenen hatte ich schon 1 oder 2 Jahre, den Rest habe ich mir übergangsweise mit 49 Extentions machen lassen. Leider habe ich so feines Haar, dass die Lücken mich dazwischen etwas gestört haben. Also hab ich noch mal ca. 15 Single Ended Dreads bestellt und in die Dreads gefädelt. Nun sieht es fülliger aus und man sieht nicht mehr so viele Lücken.


Sie sind eigentlich auch recht pflegeleicht. Einfach zusammenbinden und fertig. Alle 3 bis 5 Monate lasse ich den Ansatz nachhäkeln. Vielleicht mal zwischendurch die Schlaufen weghäkeln aber mehr auch nicht. Ich brauche kein Shampoo mehr, dafür nehme ich eine spezielle Dreadseife und die offenen Haare vorn, wasche ich 1x die Woche mit etwas Haarseife.

Dreads sind auch ein wunderbarer Diffuser. Ich liebe es, meine ätherischen Öle in die Dreads zu massieren. Es duftet himmlisch. Jetzt dürfen sie wachsen und ich hoffe, ich kann nächstes Jahr vielleicht schon die Extentions abschneiden. Mal sehen. Dreads aus eigenem Haar fühlt sich doch schon anders, weicher und schöner an.

Im nachhinein frag ich mich echt, was mich aufgehalten hat und warum ich nicht früher schon mutiger war. Man sollte sich einfach trauen, auch wenn es etwas verrücktes ist. Warum denn nicht? Einfach mal machen, kann nur gut werden!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert