Ätherische Öle,  Blog

Aura reinigen, aufladen und schützen

Die Aura, die uns umgibt, wird als feinstoffliche Hülle bezeichnet. Von hellsichtigen Menschen kann sie sogar gesehen bzw. wahrgenommen werden.
Durch modernste Technik, der Kirlian- oder Aurafotografie kann man die Aura bzw. ihre Farben sogar sichtbar machen. Unsere Aura besteht aus elektrischen sowie magnetischen Feldern, die 1969 erstmal technisch nachgewiesen werden konnten.

Durch unser stressiges und schnelles Leben können wir uns schnell ausgelaugt, überfordert oder einfach unwohl fühlen. Eine Dusche mit ätherischen Ölen kann da wunderbar unterstützend wirken. Nimm dir entweder deine Lieblingsöl zur Hand oder eins der reinigenden Öle, wie Salbei, Zitrone, Pfefferminze, Teebaum, Rosmarin, Myrte oder Citronella.

Die Aura reinigen

Gib einen Tropfen auf dein Kronenchakra, dem Scheitelpunkt auf deinem Kopf. Nimm weitere 1 – 2 Tropfen in deine Hand und aktiviere das Öl durch Verreiben. Dann hältst du die Hände über deinem Kopf und fährst an deinem Körper, entlang der Aura nach unten. Vielleicht kannst du deine Aura sogar wahrnehmen. Spüre wie sich die Energie des Öls mit dir verbindet, dich reinigt und du dich leichter und freier anfühlst. Beende die Reinigung, indem du mit deinen Händen deine Füße umschließt und die entstehende Wärme als Zeichen der Erdung wahrnimmst oder berühre den Boden und spüre die Erdung.

Die Aura schützen und aufladen

Unsere Aura wird permanent von äußeren und innerlichen Einflüssen beeinflusst. Sei es von Gedanken, Gefühlen oder Emotionen. Das kann uns auslaugen und wir fühlen uns matt und energielos. Daher ist es sinnig, sie zu schützen und aufzuladen, damit wir in Balance bleiben und unsere eigenen Empfindungen und Bedürfnisse besser wahrnehmen können.

Um eine sanfte, liebevolle energetische Hülle zu errichten, können aufladende Blütenöle unterstützen. Sie können zusätzlich zu den schützenden Ölen angewendet werden.

Diese wundervolle Methode habe ich aus dem Buch von Dennis Möck und Corinna Hanika “Holistische Aromatherapie für die Seele“. Ich habe es in meinen Empfehlungen schon einmal vorgestellt. Ich finde es ganz wunderbar und nutze ganz viele Anregungen aus dem Buch.

Aura aufladen und schützen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert