Blog

Endlich erwacht

Es ist bereits März 2023 und ich kann jetzt erst wirklich sagen, dass ich im neuen Jahr angekommen bin und langsam ins tun komme. Ich steckte dieses Jahr wirklich lange im Winterschlaf fest. Das ging schon im Herbst letzten Jahres los. Ich wurde immer öfters krank und fühlte mich überfordert, abgekämpft und wurde leicht unzufrieden. Ich hatte nicht auf die Signale meines Körpers geachtet, der mir sagen wollte, mach mal ne Pause mehr!

Erst habe ich mich gegen diese Antriebslosigkeit gewehrt und konnte sie so gar nicht akzeptieren. Aber dann habe ich mich dem „Nichts-tun“ mehr und mehr hingegeben und merkte, wie gut es mir tat. Die Akkus waren leer, die Kreativität machte Pause und viele Gedanken schossen durch meinen Kopf. Ich habe mir wieder so oft die Frage gestellt, was ich wirklich vom Leben erwarte, wo mich mein Weg hinführen soll und wie ich das Ganze umsetzen soll. Ich hatte große Pläne für 2023 gemacht und dann überkamen mich Zweifel, ob ich diese Ziele überhaupt erreichen kann und ob sie nicht etwas zu groß geraten waren.

Mit dem beginnenden Frühling kehren auch die Lebensgeister zurück und ich werde täglich motivierter und meine Vorstellungen werden immer klarer. Ich habe gemerkt, wenn ich mit Druck Ideen erzwingen will, klappt das schon mal gar nicht. In dem ich locker bleibe und einfach alles auf mich zukommen lasse, kommen auch die kreativen Ideen zurück. Alles zur rechten Zeit. Mein Körper fühlt sich mehr und mehr erholt an und mir fällt es um so leichter meine Visionen vor mir zu sehen.


Im März ist wieder die Flow! Summit gestartet und dort gibt es 11 Tage lang unglaublich tolle Vorträge. Genau wie im letzten Jahr, gibt mir das den nötigen Antrieb. Es ändert meine Sicht der Dinge und ich reflektiere wieder sehr viel. Mein Geist wird einmal durchgepustet und es ist wieder Platz da für neue Ideen. Mich durchströmen also schon die Frühlingsgefühle.

Das die Tage wieder länger werden trägt natürlich auch viel zu meiner guten Laune und zu meiner Leichtigkeit bei. Die Dunkelzeit ist einfach die Zeit des Rückzugs und das ist auch gut so. Jetzt habe ich genug geruht und freue mich, mit neuem Tatendrang ans Werk zu gehen.

Ein ganz besonderes Highlight wird dieses Jahr die Ausbildung in der Raindrop Technique®sein. Ab September plane ich dann diese Wellnessbehandlung auch anbieten zu können. Bis dahin gibt es noch ein großes Projekt, wozu ich aber noch nicht viel sagen möchte, da es noch nicht in trockenen Tüchern ist. Aber wenn das klappen sollte, dann bin ich einen riesigen Schritt weiter.

Nun denn. Das war erstmal ein kurzer Überblick über meinen derzeitigen Zustand. Ich werde jetzt diesen Blog wieder mit mehr Leben füllen und ich freue mich über jeden, der mich hier auf meiner Reise begleitet.

Liebste Grüße
Vio

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert