Blog,  Empfehlungen,  Schönes und Nützliches

Mit den Dieben gegen Bakterien

Die „Thieves“-Serie ist eine geniale Produktreihe von Young Living. Zur Erklärung reisen wir einmal ins Mittelalter zurück. Young Livings hauseigene Thieves® Ölmischung wurde inspiriert von der Legende um vier Diebe im Frankreich des 15. Jahrhunderts, die eine besondere aromatische Mischung mit Gewürznelke, Rosmarin und anderen Pflanzenstoffen entwickelten, von der sie glaubten, dass sie sie schützte, während sie von den Sterbenden und Toten zu Zeiten der Pest stahlen. Als sie schließlich verhaftet wurden, erkannten die Behörden, dass die Mischung so wertvoll war, dass die Diebe eine deutlich mildere Strafe erhielten unter der Bedingung, dass sie die Inhaltsstoffe ihrer geheimen Mischung preisgaben.

Inspiriert von der Kraft der Pflanzen besteht die Thieves® Ölmischung aus den folgenden ätherischen Ölen:

  • Gewürznelke – ein süß duftendes, stimulierendes und exotisches ätherisches Öl, das für ein erdendes Erlebnis sorgt, wenn es äußerlich angewendet wird.
  • Zitrone – ein frischer, erhebender Duft, der sich wirklich wie Sonnenschein in einer Flasche anfühlt.
  • Zimtrinde – ein warmes, beruhigendes Aroma, das die Sinne beruhigt und die Haut reinigt.
  • Eukalyptus Radiata – ein energetisierendes, kühles Aroma, das die Sinne stimuliert und leicht an Minze erinnert.
  • Rosmarin – ein frischer, reinigender und würziger Duft, der klare Gedanken unterstützt.
Für mich und meine Familie nur noch giftfrei

Die „Thieves“-Serie ist eine geniale Produktreihe von Young Living. Zur Erklärung reisen wir einmal ins Mittelalter zurück. Young Livings hauseigene Thieves® Ölmischung wurde inspiriert von der Legende um vier Diebe im Frankreich des 15. Jahrhunderts, die eine besondere aromatische Mischung mit Gewürznelke, Rosmarin und anderen Pflanzenstoffen entwickelten, von der sie glaubten, dass sie sie schützte, während sie von den Sterbenden und Toten zu Zeiten der Pest stahlen. Als sie schließlich verhaftet wurden, erkannten die Behörden, dass die Mischung so wertvoll war, dass die Diebe eine deutlich mildere Strafe erhielten unter der Bedingung, dass sie die Inhaltsstoffe ihrer geheimen Mischung preisgaben.

Es gibt mittlerweile eine ganze „Thieves“ Haushaltsserie und ich bin absolut begeistert. Ich habe meinen kompletten Haushalt auf „giftfrei“ umgestellt. Wenn man mal so schaut, was alles für Mist in unseren Putzmitteln oder Pflegeprodukten steckt, da wird einem echt schlecht. Viele Inhaltsstoffe sind krebserregend, werden synthetisch hergestellt, haben direkte Auswirkungen auf unseren Hormonhaushalt, lassen die Haut durchlässig werden oder giftige Stoffe lagern sich in unserem Körper ein. Warum soll ich mir das antun? Vor allem nicht nur mir, denn es gelangt ja auch wieder in die Umwelt. Die Kläranlagen können längst nicht alle Stoffe zu 100% herausfiltern und so kommt es immer und immer wieder in unseren Kreislauf. Warum also soll ich mit giftiger Chemie putzen, wenn es auch mit Naturprodukten sauber wird? Studien haben nachgewiesen, dass „Thieves“ 99 % der Bakterien entfernt. Und das ohne giftige Chemie.

Seit fast 1 ½ Jahre putze und wasche ich nur noch mit „Thieves“. Damit schütze ich die Natur, mich, meine Familie und sogar meine Tageskinder.

„Thieves“-Haushaltsreiniger

Den „Thieves“-Haushaltsreiniger benutze ich zum Wischen der Böden und zum Putzen der Oberflächen. Meine Fenster werden damit streifenfrei sauber und selbst mein Obst und Gemüse reinige ich damit.
In mein Spülmaschinenpulver kommt ebenfalls der Haushaltsreiniger rein. Ich habe mir ein Erfrischungsspray mit dem Haushaltsreiniger und verschiedenen ätherischen Ölen gemacht. Damit besprühe ich meine Betten, Sofas und Kissen. Im Bad sorgt es ebenfalls für frische Luft.
Aus einer Flasche Haushaltsreiniger bekomme ich 42 500ml Sprühflaschen. Da kostet eine Flasche nicht mal 70 Cent!

„Thieves“-Spülmittel

Zum Spülen nehme ich nur noch das „Thieves“-Spülmittel. Da alle Produkte Konzentrate sind, sind sie unglaublich ergiebig und somit langfristig auch noch günstiger. Ich verdünne die Produkte ganz einfach mit Wasser.

Meine Wäsche wasche ich mit dem „Thieves“-Waschmittel und etwas Natron, da wir mit Regenwasser waschen. Wir waschen für 5 Personen und kommen Monate mit dem Waschmittel aus. Jede Flasche wird bei uns mit 3 Litern Wasser verlängert (je nach Härtegrad des Wassers).

Im Badezimmer ist die „Thieves“-Serie ebenfalls eingezogen. Da ich schon seit Jahren auf giftiges Fluorid in den Zahnpasten verzichte, freut es mich besonders, dass auch in der „Thieves“-Zahnpasta kein Flourid enthalten ist. Das Mundwasser schmeckt super gut und erfrischt herrlich. Außerdem verschwinden kleine Aphthen rucki zucki wieder. Zum Hände waschen benutze ich die Schaumseife von „Thieves“. Die finden auch meine Tageskinder toll und ich habe ein super Gefühl, sie mit giftfreien Produkten zu waschen.

Das neue Produkt von „Thieves“ ist einmal das Vapo Rub, welches meine Kindern und mich in der letzten Erkältungsphase toll unterstützt hat und ein Waschmittel für Obst und Gemüse. Die Formel kombiniert drei exklusive ätherische Young Living Öle mit anderen natürlich vorkommenden Inhaltsstoffen, die die Lebensmittel effektiv reinigen.

Ach, es gibt noch viele weitere tolle „Thieves“-Produkte, allen voran natürlich die „Thieves“-Ölmischung. Die habe ich jeden Tag im Diffuser meiner Tagespflege, um die Bakterien aus der Luft zu filtern. Die Spielsachen reinige und desinfiziere ich ebenfalls mit dem Haushaltsreiniger und ein paar Tropfen des ätherischen Öls.

Für mich eine absolut empfehlenswerte Sache!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert